Daten und Fakten

 

 

  • Vereinsgründung: 1983
  • 112 Mitglieder (Stand 10/2021)
  • Die Gemeinnützigkeit des Fördervereins ist anerkannt
    Spenden sind steuerlich absetzbar

 

Im Rahmen seiner satzungsmäßigen Aufgaben hat der Förderverein eine Reihe von Projekten unterstützt. Neben der laufenden finanziellen Unterstützung der schuleigenen Bücherei wurde das Bastelmaterial für die Martinslaternen aller Kinder finanziert und die Durchführung des Martinsumzuges personell unterstützt. Zum Fest des Heiligen Nikolaus erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine vom Verein finanzierte Nikolaustüte. In der Adventszeit wurde mit Mitteln des Vereins ein Weihnachtsbaum auf dem Schulhof aufgestellt, den Zweitklässler schmückten. Im Laufe des Schuljahres hat der Förderverein die naturgemäß unterfinanzierten Klassenkassen der ersten Klassen aufgebessert, um Wandertage und Klassenfahrten zu unterstützen. Weitere Zuwendungen gingen an die Theater-AG und die regelmäßige Projektwoche z. B. zum Thema Gesundheit und gesunde Ernährung sowie den Trommelworkshop und dienten der Ausrichtung der Einschulungsfeier. Zu 50% gesponsert werden konnten nicht zuletzt die T-Shirts der Abschlussklassen. Eine Bereicherung des Schullebens war zudem die Ermöglichung von Autorenlesungen. Ebenso konnte das Pausenspielzeug durch die Zuwendung des Fördervereins ergänzt und erweitert werden.

Wir laden alle Eltern herzlich ein, sich mit uns an der Bereicherung und Förderung des Lebens und Lernens an unserer Schule zu beteiligen. Werden Sie Mitglied im Förderverein!