Theater-AG

Theater-AG

2016 wurde die Theater – AG an unserer Schule von Frau Binnenbruck ins Leben gerufen. Seit 2018 wird sie von Herrn Sämisch unterstützt.

Die AG richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4. Die Kinder können hier in andere Rollen schlüpfen und das „Lernen“ auf eine ganz andere Art erfahren. Neben des Einstudierens des Theaterstücks stellen die Kinder auch das Bühnenbild, Requisiten und Kostüme her. Auch die Licht- und Tongestaltung wird von den Schülerinnen und Schülern der Theater-AG in Eigenregie übernommen. Am Ende des Schuljahres werden sie für ihren Einsatz von Lehrern, Mitschülern, Freunden und Verwandten mit einem riesengroßen Applaus bei den Aufführungen in der Aula belohnt.

Im Schuljahr 2022/2023 hieß das Theaterstück:


Die Schule der Piraten


Wie wird man eigentlich Pirat?                                                                                     

Die Kinder Timo und Tina landen durch einen Zauber ins Jahr 1710 auf die Insel TOTUMBA.                                                    Sie sind in der Piratenkneipe ZUM ROTEN PAPAGEI.

Da stellen sie fest, dass dort eine Piratenschule  ist. Die Kinder werden da in den Fächern GEMEIN SEIN, ANGST MACHEN und KÄMPFEN unterrichtet.

Als ihre Eltern auch noch in der Piratenschule auftauchen, gibt es schnell Probleme.

Können sie diese lösen und wieder nach Hause kommen?


Im Schuljahr 2021/22 hieß das Theaterstück:

Level X - oder das verrückte Märchenchaos

Die Schülerinnen und Schüler der Theater-AG probten fleißig und im Juni 2022 hieß es "Vorhang auf und Bühne frei":

Worum ging es?

Ein Spieleerfinder will sein erfundenes Spiel testen. Dazu schickt er den Hutmacher in die menschliche Welt. Als die Geschwister Jim und Marie das Spiel geschenkt bekommen, wissen sie noch nicht, was für ein Abenteuer auf sie wartet. Sie werden in das Spiel hereingezogen und müssen verschiedene Level bestehen, um wieder herauszukommen. Schaffen es die Geschwister vor der gefährlichen Eiskönigin den Weg aus der Märchenwelt zu finden?


Share by: